«Dialogues With Time and Infinity» Susanne Hauser

27. September –29. November

Die in Weesen lebende Susanne Hauser konzentriert sich in ihrer Arbeit seit 2009 auf das Zeichnen und hat dabei eine eigene Handschrift mit definierten formalen Bedingungen entwickelt. Einen zentralen Platz nimmt eine Serie von 53 grossformatigen Blättern ein, die sie unter dem Titel «Planets... we are not alone» an der Dublin Biennial 2012 präsentierte. In den Kreisflächen, die für Versionen von Planeten stehen, erforscht Susanne Hauser die unerschöpfliche Vielfalt von Strukturen, die durch Dichte und Richtung der Striche entstehen. Viele ihrer Arbeiten sind inspiriert von der Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen Themen, oder aber von der Beschäftigung mit Märchen und Mythen. Die Ausstellung schafft eine intensive Konstellation von zeichnerischen Welten, Visionen und Zeichen.

Vernissage
Sonntag, 27. September 11.30h
Einführung: Guido Baumgartner, Kurator der Ausstellung
Mit anschliessendem Apéro

Buchvernissage und Kunstbrunch
Samstag, 17. Oktober ab 11.00h
«Dialogues with Time and Infinity»
Die erste Monografie über Susanne Hauser wird vorgestellt. Das zeichnerische Werk auf 144 Seiten, mit einem Text von Judith Annaheim (deutsch/englisch).

Reichhaltiger Brunch.

Anschliessend Führung durch die Ausstellung mit Susanne Hauser und Guido Baumgartner, Kurator.
Eintritt inkl. Brunch 20.–

Herbstkino
Samstag, 24.Oktober 18.15h
Eine Koproduktion mit dem Kulturkreis Walenstadt